Sportliches

Drei Ehrungen auf der Gauhauptversammlung – 26.03.2023

Auf der Gauhauptversammlung wurden auch dieses Jahr wieder Schützen für ihr Engagement und ihren Einsatz geehrt. Dabei dürfen wir auch drei Schützen der SG Haus am Wald gratulieren:

  • Rosmarie Boxleitner – Ehrennadel des Schützenbezirks NBY in Silber
  • Josef Boxleitner – Ehrennadel des Gau Wolfstein in Silber
  • Eva Boxleitner – Ehrennadel des Gau Wolfstein in Silber


Neue Gauschützenkönigin kommt aus der SG Haus am Wald

Herzlichen Glückwunsch an Birgit Fürst, unsere neue Gauschützenkönigin in der Auflage! Mit ihrem hervorragenden Teiler konnte sie den Titel für sich beanspruchen. In der Gausiegerehrung im Februar 2023 wurde sie dafür mit der König(innen)scheibe und einem Blumenstrauß geehrt und von ihren Vereinskollegen mit einem Schnapserl gefeiert. Weiter so und gut Schuss!


Birgit Fürst erhält Ehrenamtsnadel der Schützenjugend NBY in Silber

Am Gaujugendtag, dem 18. Feb 18, wurde unserer Jugendtrainerin Birgit Fürst „in Anerkennung der treuen Mitarbeit für das Schützenwesen im Bezirk Niederbayern die Ehrenamtsnadel der Schützenjugend Niederbayern in Silber“ verliehen.
Der Verein gratuliert unserer Birgit zu dieser Auszeichnung recht herzlich.


Andrea Huber wird Gaudamenkönigin 2018

Wie jedes Jahr wurden auch heuer bei der Gaumeisterschaft mit einem Blattl-Schuss die Gaukönige ermittelt und der Titel der Gaudamenkönigin 2018 geht an Andrea Huber von der SG Haus am Wald, die sich mit einem hervorragendem 49,6- Teiler die Krone sicherte.

Bei den Herren verfehlte Ludwig Boxleitner den Titel mit einem durchaus gutem 60,1 Teiler und landete auf Platz 3.